Isabella Schicktanz
Tanzt der Körper, gerät die Seele in Bewegung

Imkern mit der Einraumbeute 2017 bis 2019

Die Blogbeiträge der ersten Jahre habe ich an dieser Stelle abgelegt.

Neueste 5 Einträge

  • 19. Dezember und die Bienen fliegen
  • Und wie geht es den Neuankömmlingen?
  • Von dem Schwarm, der uns WIRKLICH Arbeit machte ;-)
  • Es schwärmt sich besser zusammen - aber vier Schwärme in einer Woche?
  • Verpollte Brutnester - dann mal fröhliches Schwärmen

04.09.2018

Viel zu lange her - Ameisensäure und flinke Zerstörerinnen

Vor etwas über zwei Wochen habe ich eine Durchsicht aller Völker vorgenommen. Meine Ziele: Nassenheider Pro entfernen, nach Futtervorräten schauen und die grundsätzliche Situation in den Völkern beurteilen.

Eine erste reine Katastrophe gab es bei den Nassenheidern. Anders als andere Imker (unter YouTube, den Foren usw.) hatte ich keine stärkeren Bienenverluste. In den Berichten ist häufig von massivem Totenfall die Rede, die in den frühen Morgenstunden auf den Beutenböden und vor den Fluglöchern zu finden waren - bei mir gar nicht der Fall. [Mehr lesen…]

Admin - 09:03 @ Imkern