Isabella Schicktanz
Tanzt der Körper, gerät die Seele in Bewegung

Imkern mit der Einraumbeute 2017 bis 2019

Die Blogbeiträge der ersten Jahre habe ich an dieser Stelle abgelegt.

Neueste 5 Einträge

  • 19. Dezember und die Bienen fliegen
  • Und wie geht es den Neuankömmlingen?
  • Von dem Schwarm, der uns WIRKLICH Arbeit machte ;-)
  • Es schwärmt sich besser zusammen - aber vier Schwärme in einer Woche?
  • Verpollte Brutnester - dann mal fröhliches Schwärmen

19.05.2019

Es schwärmt sich besser zusammen - aber vier Schwärme in einer Woche?

Was für eine aufregende Woche! Vier Schwärme in dieser Woche von unseren Einraumbeuten! Wenn ich den Blogbeitrag heute im Laufe des Tages früher geschrieben hätte, würde ich schreiben: “und die Woche ist noch nicht vorbei” ;-).

Am Montag sind gleich zwei Schwärme an einem Tag ausgezogen. Beide haben sich in den nahen Lebensbäumen niedergelassen - super erreichbar (nicht wie im letzten Jahr in der hohen Eiche). [Mehr lesen…]

Admin - 16:53 @ Imkern